Ich Tanz Allein

by Ein Elefant

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

Gibt es etwas Beängstigenderes als die Einsamkeit des Individuums inmitten eines tanzfeiernden Partyvolks? Bestimmt, aber darum soll es in diesem Song nicht gehen. Sondern:

lyrics

Wir werden ja sehn, ob wir uns morgen frŸüh noch verstehn, wenn wir uns leise verraten und ungesehn wartend auseinander gehn.
Ich zŠähle bis zehn, mšöchte mich immer weiter drehn. Ich war noch nie so alleine, hab nur meine Reime und kann dich nicht mehr sehn.

Und ich tanz heut Nacht allein.

Lass mich bloß in Ruh! Glaubst du ich weiß nicht was ich tu? Draußen splittern Granaten, ich spiel meine Karten und hšör mir selber zu.
Der ganze Raum tanzt und dabei fasst sich keiner an. Jeder fŸür sich ganz alleine, ein einsames Schweigen im Kollektiv der Angst.

Und ich tanz heut Nacht allein.

credits

released January 3, 2020
Gitarre und Gesang: Carsten Becker
Gitarre und Backgroundgesang: Florian Richter
Bass: Seyhan Kart
Text und Musik: Carsten Becker
Programming, Vorproduktion: Seyhan Kart, Carsten Becker
Mixing und Mastering: Oleg Domanchuk
Artwork: Carsten Becker

license

all rights reserved

tags

about

Ein Elefant Berlin, Germany

contact / help

Contact Ein Elefant

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like Ein Elefant, you may also like: